Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

06/06
2019

KLEINE UND GROßE HERAUSFORDERUNGEN AN DER KLETTERWAND

BOULDERN

Dieses Jahr durften die Schülerinnen und Schüler zwischen zwei Ausflugszielen wählen. Kurz vor den Pfingstferien machten sich 31 Kinder auf den Weg Richtung Haunstetten in das DAV Kletterzentrum. › mehr

Nachdem sich die Kinder mit Kletterschuhen ausgestattet hatten, machten sie sich in Kleingruppen ans Klettern. Mit Unterstützung von Herr Neß hatten die Schülerinnen und Schüler Freude an den kleinen und großen Herausforderungen an der Kletterwand. Bei der aktiven und sportlichen Anstrengung kam bei einigen Kindern der Hunger auf, der mit Eis und Pizza gestillt werden konnte.

› Details ausblenden

06/06
2019

MINIGOLF SPIELEN IN EINER NEONFARBENEN FANTASIEWELT

GLOW GOLF

Dieses Jahr durften die Schülerinnen und Schüler zwischen zwei Ausflugszielen wählen. Gemeinsam machten sich 18 Kinder auf den Weg nach Lechhausen.› mehr

Das IndoorGAMES Augsburg Team hieß uns bereits vor den Öffnungszeiten Willkommen, sodass uns die gesamte Minigolfanlage alleine zur Verfügung stand. Zu Beginn hatten die Kinder die Möglichkeit sich mit Neonwasserfarben zu schminken, welche im Dunkeln zum Leuchten begannen. Die Schülerinnen und Schüler konnten an 18 Bahnen ihre Minigolftalente unter Beweis stellen. In Kleingruppen hatten die Kinder sichtlich Spaß am Spielen, Zielen und Punkte sammeln.

› Details ausblenden

12/05
2019

DIE OGTS VERWANDELT SICH IN EINE BASTELWERKSTATT

MUTTERTAGSHERZEN

Zum Muttertag haben sich die Kinder mit Werkzeug, Holz, Papier, Wolle und Schere ausgestattet. Die Schülerinnen und Schüler haben tolle kreative Geschenke gebastelt, um den lieben Mamas am Muttertag eine kleine Freude zu bereiten.

10/04
2019

DEN GRÜNEN DAUMEN SCHULEN

OGTS-GÄRTNEREI

Unsere fleißigen Gärtner und Gärtnerinnen haben kurz vor Ostern Tomaten, Gurken, Chili, Salat, sowie Kapuzinerkresse ausgesät. › mehr

Über die Osterferien sind aus den Samen bereits kleine Pflanzen geworden, welche anschließend in größere Behältnisse umgetopft wurden. Unsere Naturgruppe wird in den nächsten Wochen die Kapuzinerkresse in den Schulgarten umpflanzen.

› Details ausblenden

12/03
2019

AUSFLUG IN DAS CURT-FRENZEL-STADION

EISLAUFEN

Kurz nach den Faschingsferien unternahm der Offene Ganztag bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug zum Curt-Frenzel-Stadion. Dort angekommen statteten sich die Kinder mit ihren Schlittschuhen aus, um sich auf die Eisfläche zu begeben. › mehr

Den Schülerinnen und Schülern machte es sichtlich Spaß auf dem Eis ihre Runden zu drehen und das ein oder andere Kunststück auszuprobieren. Bei einer Tasse Tee konnten sich die Kinder aufwärmen und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gespannt zuschauen.

› Details ausblenden

28/02
2019

SPIELE, SPASS UND LECKERE FRÜCHTEBOWLE

KUNTERBUNTE FASCHINGSPARTY

Auch dieses Jahr veranstaltete der Offene Ganztag kurz vor den Faschingsferien eine kunterbunte Faschingsfeier. › mehr

Die Schülerinnen und Schüler dekorierten mit ihren selbst gebastelten Kunstwerken bereits einige Wochen vorher den Gruppenraum, um sich auf die Faschingszeit einzustimmen. Während der Feier tauschten sich die Kinder aus, waren bei dem ein oder anderen angeleiteten Spiel aktiv oder lauschten entspannt lustigen Faschingshits. Besonders die selbstgemachte Kinderbowle, sowie die leckeren Ihle-Krapfen waren ein Gaumenschmaus.

› Details ausblenden

Lehrkraft Schwerpunkt Lerncoaching

Kathrin Salvamoser

Koordination

Kerstin Gierl

Lehrkraft für BwR

Linda Schulz

Lehrkraft für Sport

Benjamin Prüll

Lehrkraft für Deutsch

Veronika Paintner

Lehrkraft für Deutsch

Lilyana be Isa

Mitarbeiter

Johannes Banzhaf

Mitarbeiterin

Elisabeth Bayerle

Studentische ­Hilfskraft

Katharina Weinschenk

Pädagogische ­Hilfskraft

Bianka Winkler

Mitarbeiterin

Tabea Seegenschmiedt

Mitarbeiterin

Judith Bader

Allgemeines

Unser Offene Ganztagsschule gliedert sich in drei Bereiche:

Mittags ­verpflegung

Hausaufgaben ­betreuung

Freizeitangebot

Ziele

Schulische Förderung

Förderung der persönlichen und sozialen Entwicklung

Freizeitgestaltung

Tagesablauf

13:30 Uhr – 14:00 UhrBewegte Pause14:00 Uhr – 15:00 Uhr1. Lernzeit15:00 Uhr – 15:15 UhrGesunde Pause15:15 Uhr – 16:00 Uhr2. Lernzeit/ Freizeitphase

12:50 Uhr – 13:30 Uhr Mittagessen

Betreuung

Die Schülerinnen und Schüler werden von unserem Team aus Sozialpädagogen, pädagogischen Fachkräften und Lehrkräften betreut.

Durch den ständigen Kontakt zum Lehrerkollegium wird die Betreuung individuell abgestimmt und durch Übungsmaterial optimiert.

Kosten

Pro Monat belaufen sich die Kosten für fünf Tage/Woche auf 200 Euro inklusive Essen.

Eine Teilnahme am Ganztagsangebot setzt die Buchung von mindestens drei Tagen in der Woche voraus.

drei Tage

120 Euro

vier Tage

160 Euro

fünf Tage

200 Euro

Speiseplan

Hier finden Sie die aktuellen Speisepläne der Mensa.

Stellenangebote

Hier finden Sie die aktuellen Stellenanzeigen.