Bitte scrollen Sie nach unten

6. Leistungsvergleich Robotik der Realschulen in Schwaben

1. und 4. Platz für unsere Teams

Am 07.05.2018 fand an der Staatlichen Realschule Buchloe der schwäbische Robotikwettkampf statt, bei dem auch zwei Teams unser Schule teilnahmen.

Pascal Masny und Janis Pampoukidis sowie Martin Dempf und Johannes Wirsz traten mit ihren Robotern in den Disziplinen Farbchecker 2.0 und Labyrinth 3.0 an. Beide Teams hatten sich innerhalb der Robotik-Kurse mit den Aufgaben auseinandergesetzt und ihre Roboter für diesen Wettkampf vorbereitet.

Nach dem ersten Wertungsdurchgang sah es für beide Teams noch nicht so gut aus: kleinere Fehler in der Konstruktion sowie im Programm ließen den Durchgang noch nicht fehlerfrei gelingen. Aber die Zeit bis zum zweiten Wertungsdurchgang wurde genutzt, um die Roboter und deren Programme zu überarbeiten. Für das Team Farbchecker 2.0 lief es daraufhin perfekt. Ein fehlerfreier zweiter Lauf brachte dann den Sieg in dieser Disziplin. Für das Team Labyrinth 3.0 lief es auch besser als in der ersten Wertung, aber leider hat es letztlich doch nicht für einen Platz unter den ersten Drei gereicht.

Wir freuen uns über diese guten Ergebnisse und können jetzt noch die Daumen drücken für unsere Erstplatzierten, die am 03.07.2018 an der bayerischen Robotik-Meisterschaft in München teilnehmen werden.

Maximilian Dietl