Bitte scrollen Sie nach unten

Naturwissenschaften voraus!

Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ bei Google Germany

Die Maria-Ward-Realschule Augsburg wurde am 23.11.2018 aufgrund ihres besonderen MINT-Engagements (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) im 10X von Google Germany ausgezeichnet.

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Bayern steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Unterricht und Kultus, Prof. Dr. Michael Piazolo sowie der Kultusministerkonferenz. Herr Piazolo betont: „Kinder und Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern, ist ein wichtiges Anliegen unserer bayerischen Bildungspolitik. Wir setzen uns für die MINT-Förderung an bayerischen Schulen ein, weil sich den jungen Menschen in diesem Bereich Zukunftschancen eröffnen.“

Deshalb sind wir besonders stolz, diese Auszeichnung erhalten zu haben und bedanken uns in diesem Zuge zum einen bei allen Lehrkräften, ohne die es unser vielfältiges MINT-Angebot nicht gäbe und zum anderen natürlich bei unseren zahlreichen naturwissenschaftlich begeisterten Schülerinnen und Schülern!

Mehr erfahren: Klicken Sie hier!

Foto: fabianvogel.com