„Die Schöne und das Biest“

Aufführung des Musicals – ein voller Erfolg!

Ein perfektes Zusammenspiel erlebten die Zuschauer am Mittwoch, den 11.07. und Donnerstag, den 12.07.2018 bei dem Musical „Die Schöne und das Biest“.

Orchester, Schulspielgruppe und Veranstaltungs-AG boten eine beeindruckende Inszenierung des bekannten Musicals. Die zum größten Teil von Herrn Freißler selbst komponierten und arrangierten Lieder und Instrumentalsätze unterstrichen das darstellerische Können der beiden Hauptakteure und des Schulspielensembles. Beleuchtung, Bühnentechnik und Ton wurden professionell von Herrn Paul und seiner Veranstaltungs-AG aufgebaut und bedient. Unter der Regie von Frau Ulrich entstand die szenische Darstellung, die in der Rekordzeit von nur einem Schulhalbjahr umgeschrieben, geprobt und einstudiert wurde. Am Ende stand ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Stück, das das Publikum musikalisch, schauspielerisch als auch durch die verschiedenen Ton- und Lichteffekte zu begeistern wusste. Besser lassen sich die verschiedenen Kompetenzen fast nicht vernetzen. Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesem Erfolg.