Bitte scrollen Sie nach unten

Festakt mit Unterzeichnung

Schulpartnerschaft mit swa

Am 08.05.2018 wurde im Rahmen eines Festaktes auf Initiative der IHK eine Partnerschaftsvereinbarung zwischen der swa Holding GmbH und der Maria-Ward-Realschule Augsburg unterzeichnet.

Ziel einer Schulpartnerschaft ist es, Schulen und Unternehmen miteinander zu vernetzen. Demnächst werden unsere Schülerinnen und Schüler an interessanten Workshops der Stadtwerke teilnehmen, u. a. an der Ausbildung von Energiedetektiven, einer ÖPNV-Stadt-Rallye, einem Buserlebnistag, einem Workshop „Energiewende“ und einem Kommunikationstraining für angehende Azubis.

Zu dem Festakt konnte Schulleiterin Rosi Müller zahlreiche Gäste begrüßen: Als Vertreter der IHK Schwaben, Herrn Jürgen Korschinsky, von der swa Holding GmbH den Geschäftsführer, Herrn Alfred Müllner sowie die Personalreferentin, Frau Sandra Holzapfel, von der staatlichen Schulaufsicht, Herrn Ministerialbeauftragten Bernhard Buchhorn und vom Schulwerk der Diözese Augsburg Herrn Direktor Peter Kosak.

Für die musikalische Umrahmung sorgten ein Klarinettenquartett, ein Trompetenduett und zwei Gesangseinlagen.

Rosi Müller